Ausbildung und Berufserfahrung von unserem Team

Google
Facebook
ETHZ
La Mobiliere
Microsoft
EPFL
University of Zurich
ZZ Vermoegensberatung
CMU

Unsere engen Partnerschaften

 
Visium
 

Unsere Gründer

Guillaume Bourquenoud

Guillaume Bourquenoud

Gründer, Vorsitzender

Guillaume ist ein Quantitativer Analyst (MSc in Quantitative Finance der UZH und ETHZ) und ein vielseitiger Unternehmer, der sich um unsere Algorithmen, unsere Kunden und unsere Vision kümmert. Nachdem er einige erfolgreiche Unternehmen in verschiedenen Bereichen gegründet und mehr als drei Jahre lang Vermögen verwaltet hatte, war er der Ansicht, dass die Vermögens-verwaltungsbranche transparenter, dynamischer, disziplinierter und auf den Kapitalschutz fokussiert werden sollte. Basierend auf seinen Erfahrungen aus dem Banking Bereich, erkannte er die Vorteile von Quantitative Finance umgehend, um die aktuellen Ansätze des Asset Managements zu verbessern. Seine Vision ist es, die neuen Methoden zu angemessenen Gebühren zu demokratisieren.

Valentin Moullet

Valentin Moullet

Gründer, Technischer Direktor

Valentin ist ein Software-Ingenieur und Forscher (MSc in Informatik und Datenanalyse der EPFL), der sicherstellt, dass alle unsere Algorithmen, Daten und Infrastrukturen reibungslos und effizient eingesetzt werden. Er erweitert unsere Algorithmen mit maßgeschneiderten Techniken der künstlichen Intelligenz (AI) und kombiniert somit hochmoderne quantitative Methoden mit speziellen AI-Algorithmen. Nach jahrelanger Erfahrung in den größten Tech-Unternehmen der Welt teilt er die Vision mit Guillaume und ist der Ansicht, dass die Kombination ihrer Fachkenntnisse die derzeitige Vermögensverwaltungs-branche revolutionieren werde.